Handarbeiten haben schon während meiner Kindheit irgendwie immer dazugehört. Sie blieben aber stets Freizeitbeschäftigungen und spielten eine untergeordnete Rolle. Speziell das Nähen wurde für mich zu einem wichtigen Ausgleich während meiner Zeit als Familienfrau. Ich habe es nie vermisst nicht berufstätig zu sein, sondern immer als Privileg erachtet mich auf meine Familie zu konzentrieren.

Während dieser Zeit habe ich angefangen, Kleidung zu nähen. Als ich dann mit Patchworkarbeiten in Berührung kam, war es um mich geschehen. Ich liebe es, neue Techniken und Farbkombinationen auszuprobieren und bin nach wie vor von den unzähligen Möglichkeiten fasziniert. Bei der Konstruktion und dem Design meiner Quilts kommt mir meine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin sogar wieder zugute!

Der Erwerb meiner ersten Longarm Quiltmaschine 2011 erweiterte die bis dahin begrenzten Möglichkeiten um ein Vielfaches. Ermutigt und unterstützt durch meinen Mann, wagte ich schließlich den Sprung und gründete Quilts and more. Im Januar 2018 zog meine HQ Infinity mit Prostitcher Premium ein. Seitdem biete ich auch computerisiertes Quilting und den Verkauf der HQ Maschinen an.

Gerne könnt ihr mir auf Instagram folgen und/oder meine Facebook Seite „Quilts and more“ abonnieren. Dort teile ich meine aktuellen Arbeiten und Aktivitäten. So seid ihr immer auf dem neuesten Stand. Über euer Feedback freue ich mich, auch hier im Gästebuch.